www.s-modell.de

 

 

Hier entsteht eine neue Webpräsenz. Bitte noch ein wenig Geduld. Danke!

Startseite
Eingang
Datenschutzerklaerung
Dortmunder Bilder
Allgemeines
Plastikmodellbau
Airport Maßstab 1:500
Flugmodellbau
Segelflugmodelle
Oldtimermodelle
Eigene Projekte
*New*-Sporty II
Div. alte Flugmodelle
Hubschraubermodelle
Raketenmodellbau
Raketenflug Club RFCD
Raketenflug Forum
Modellbahnen
Bahnen Großmastab
Dampfmaschinen
Bahnhöfe
Kartonmodellbau
Luftschiffbau
Flugzeuge
Russische Flugzeuge
Flugtage
Panzermodellbau
Automodellbau
Dioramenbau
Sondermodelle
Truckmodelle
Schiffsmodellbau
Kirmes-Modellbau
S-Modell-Forum
Gästebuch
Kontaktseite
Impressum
Hallo liebe Freunde des Modellbaus,

wir bedanken uns für den Besuch unserer Internet- Präsenz. Als aktive Modellbauer werden wir alle Interessierten, Modellbauer, und diejenigen, die es noch werden möchten, regelmäßig mit einer Fülle von Infos rund um den Modellbau aller Art versorgen. Ebenso finden sich viele Fotos aus den Bereichen der Original- Luftfahrt sowie Bilder von Eisenbahnen und dergleichen mehr.

Viel Spaß beim Betrachten unserer Bilder.
Im Laufe der letzten Zeit hat sich bei uns einiges getan, wie man oben erkennt. Dieses möchten wir nicht vorenthalten.
 
Eine Boeing B 727-100 der ehem. Germania
 
Embraer E 95 der Lufthansa Airbus A 380 in Werkslackierung
 
 
 
 
 
                                       Test-Raketenmodell zur Optimierung von Strö-                                                mungseigenschaften.
 
Zusammengesetzter Baukasten eines Panzermodells im Maßstab 1:8. Der Hersteller ist uns vollkommen unbekannt und war nicht zu ermitteln. Jedenfalls hat dieser viel, viel Phantasie spielen lassen... (Kanonenrohr, etc.) Aber egal: Das Modell sieht recht gut aus, läßt sich RC- steuern und ist dazu noch mit Beleuchtung versehen. So what?
 


April 2019: "s-modell.de" geht nach zahlreichen Neuerungen und Verbesserungen wieder für alle an den Start!
 
Schnelles Pulsojet- Modell "Jet" des Webmasters. Antrieb: 80er Pulsotriebwerk. Länge: 2,20 m, Spannweite: 1,80 m, Gewicht (vollgetankt): ca. 7,0 kg. Besonderheit: sehr laut.


Das gleiche Modell aus anderer Perspektive.Es handelt sich um eine Kopie eines Baukasten-modells. Wir haben lediglich die Abmessungen vergrößert und ein anderes Profil verwendet.
 
Foto einer Boeing 737- 800, aufgenommen in Düsseldorf im Frühjahr 2003.
 
 
Man schaue sich in aller Ruhe um und betrachte unsere Bilder. Es dürfte für jeden etwas dabei sein. :-)


Uli W. Schuhmann
webmaster@s-modell.de
 
 
Fotos aus unserer Heimatstadt Dortmund finden sich ab hier:
       
       
       
   
  Beginn der "Rahmer Straße". Blickrichtung   nach Westen.   Blick auf die Kirche an der Bergstraße       im Stadtteil Eving.
       
   
  Hauptstraße durch den Ortsteil              Deusen am Sonntag morgen.   Dies ist "Airwin". Die zuerst entstan-           dene Windkraftanlage auf Dortmun-            der Stadtgebiet.
       
 





Blick über Eichlinghofen und weite Teile des  Dortmunder Süden.
 
      Ein Blick in Richtung Westfalenpark.
http://www.westfalenpark.de
       
   
  Ein Foto von Dortmund-Persebeck und   -Kruckel. Der Höhenzug im Hintergrund ist   das sog. Ardeygebirge.   Anläßlich eines Weihnachtsmarktes ge-   sperrte Bayerische Straße in Dortmund Eving.
       
       
   
  Schnappschuß des Waldgebietes "Höwel"  im Süden Eichlinghofens.     Eine der neuen Stadtbahnhaltestellen in     der Evinger Mitte.
       
       
  Der neue Huckarder Marktplatz    Huckarder Marktplatz.  
       
 

 



                                                                


                                   Startseite                                                                                                                       nach oben

                                 

 

s-modell.de ist eine private, nicht-kommerzielle Homepage von U.W.Schuhmann, Universitätsstraße 535, 44227 Dortmund. Alle Rechte vorbehalten!  © 1999- 2019 by U.W.Schuhmann